Unsere neues Strickcafé

Unsere neues Strickcafé

Über uns






Chefin vom Strickcafe "Silke"


Ich habe schon immer von einem Strickcafé geträumt und freue mich wahnsinnig, dass wir es im Cafe Lüpfert in Falkenstein nun endlich ausprobieren können. Ich bin schon ganz aufgeregt.
Es war in der Vorbereitung schon sehr lustig. Seit gestern hängen die Plakate und jedem dem ich davon erzähle, findet das gut. Wir möchten ein Angebot schaffen für alle die gern in Gesellschaft sind und für alle die stricken lernen wollen. Viele junge Leute fangen wieder an mit stricken und wir sind der Meinung, dass alle Erfahrungen von unseren Müttern und Omas weitergegeben werden sollten. Hoffentlich kommen auch alle die das gut finden.

2. Wollmaus "Carola"



Seit mein Enkelkind auf der Welt ist 2013 ist bei mir nach über 20 Jahren das Strickfiber wieder ausgebrochen. Ich stricke eins nach dem anderen und das entspannt . Es ist toll, dass unsere kleine Enkeltochter diese Sachen auch so viel angezogen bekommt. Hoffentlich bleibt das so wenn sie sich die Sachen selbst aussucht. Für meine Freundin Silke freue ich mich, dass ich Ihr helfen konnte, diesen Traum zu verwirklichen. Natürlich werde ich so oft als möglich dabei sein, wenn die Tage nur lang genug sind, damit ich alles geschafft habe. Ich freue mich auf Euch.

 

 

 

3. Wollmaus "Susanna"




Ich wurde etwas überrascht von den Ideen meiner Freundinnen, aber natürlich bin ich dabei. Stricken kann ich und suche auch immer wieder nach neuen Ideen. Außerdem kenne ich viele Leute und Spaß habe ich auch immer gern. Wenn das Strickcafe immer am Montag stattfindet, dann habe ich meine Enkelkinder dabei, aber mal sehen, vielleicht können wir auch noch andere Termine finden. Bin ganz gespannt was das wird.





  

4. Wollmaus " Maria"     

Ich bin Maria Rückwadt und betreibe seit 1997 ein Handarbeitsgeschäft. Die Strickcafé Idee finde ich super, deshalb komm ich sehr gern jeden zweiten Montag beim Café Lüpfert vorbei. In geselliger Runde gebe ich Anleitung, wenn sie gewünscht wird und helfe natürlich auch wenn man nicht weiter kommt. Ich habe immer einige
Wollpakete mit Nadeln und guten Ideen dabei. Die sind auch für Anfänger geeignet. Hast du Fragen oder braust du Hilfe? Dann komm doch in meine Handarbeitsstube. Da findest du Zubehör für Stricken, Häkeln, Hardanger und Klöppeln auch Handarbeitskurse biete ich an. Du findest mich in Auerbach, Bahnhofstraße 23.   Tel.: 03744-211038
                                                                                
                                                   Öffnungszeiten   Mo- Fr    9.00- 13.00 Uhr
                                                                                              14.30- 18.00 Uhr
                                                                                    Sa       9.00-  12.00 Uhr
                                                                                                    

                                             

5. Wollmaus " Magda"     

Ich war einfach begeistert, das im Café Lüpfert ein Strickcafé stattfinden soll. Meine Schwester Veronika und ich sagten uns, da müssen wir unbedingt hin. Ich erlebe hier tolle Nachmittage mit Spaß und netten Leuten. Am liebsten stricke ich Puppen und Socken. An einer Puppe stricke ich ca. zwei Wochen und so ist im laufe der Zeit eine Puppen Großfamilie von 30 Stück entstanden.  Jetzt werde ich ein Großprojekt starten und mir einen Sommer Pulli aus Bändchengarn stricken. Der wird richtig gut aussehen. 



 6. Wollmaus " Veronika"

Als ich die Flyer im Café Lüpfert vom Strickcafé endeckte, dachte ich, endlich ist in Falkenstein  mal etwas los. Auch ich bin ein totaler Strickfan und komme jeden zweiten Montag sehr gerne her. Durch die Leipziger Buchmesse bin ich zum Puppen stricken gekommen. Es hat mich fasziniert, wie zwei schwedische Männer aus Wolle  diese tollen Puppen zaubern. Das musste ich unbedingt probieren und so sind auch, wie bei meiner Schwester Marga schon viele wunderschöne Exemplare entstanden. Eine Wollmaus muss mir unbedingt das Häkeln lernen, damit ich meiner Tochter das gewünschte Rentier häkeln kann.


 7. Wollmaus " Sabine"

Als meine Tochter Silke und ihre Freundin Carola die Wollmäuse ins Leben gerufen haben, war ich natürlich begeistert. Ich komme immer gerne beim Strickcafé vorbei. Dort lerne ich nette Leute kennen und es gibt immer neue Ideen, die mir sehr gefallen. Am liebsten stricke ich Loops. Das geht so einfach, da kann ich mich beim Stricken auch noch unterhalten.  
   

 8. Wollmaus " Regina"

Zu den Vorlesungen in der Uni hab ich mir einen Mantel gestrickt, der war damals der Renner und sah richtig gut aus. Das Stricken hat mich mein ganze Leben bekleidet, deshalb komme ich auch immer gerne vom Erzgebirge zum Strickcafé nach Falkenstein. Meine Schwester Carola deckt mich ganz schön ein mit Strickaufträgen. Ihr Enkelkind wird von oben bis unten von uns eingestrickt und das macht richtig Spaß. 

 

8. Wollmaus '' Christine''


 Dank der Hilfe von Veronika und Magda hab ich  tatsächlich das Socken stricken gelernt. Ich bin richtig Stolz auf mich. Ich komme gern zum Strickcafé, da bin ich immer in guter Gesellschaft und unter netten Leuten.







9. Wollmaus ,, Mandy ,,


Ich habe schon immer gerne Handarbeit gemacht. Vom Klöppeln übers Nähen, Stricken und Häkeln. Als meine Freundin Silke mir vom Strickcafé erzählte, war ich natürlich gleich dabei. Es ist ein schöner Ausgleich in dieser hektischen Zeit. Ich werde in den nächsten Tagen stolze Oma und da werde ich natürlich mein Enkelkind von oben bis unten einstricken.

 

10. Wollmaus ,, Martina,,

Handarbeit ist mein großes Hobby. Ich erfülle gerne alle Srick- und Häkelwünsche meiner Familie. Auch ohne Anleitung probiere und tüftle ich so lange, bis das Teil so aussieht wie ich es mir vorstelle. Ich komme regelmäßig zum Strickcafé, da hat man Unterhaltung und ich lerne immer etwas dazu.





11. Wollmaus ,, Steffi ,,                                             

Ich habe schon immer gern  Handarbeit gemacht. Ich stricke gerne meine Familie ein und mit selbstgemachten Filzapplikationen wird jedes Strickstück einzigartig. Ich komm fast immer beim Strickcafé vorbei, es macht einfach Spaß bei den Wollmäusen.                                                                                                                                      


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen